Donnerstag, 28. Februar 2013

Kennzahlen bei der Beurteilung Aktien - macht ordentliche Due Diligence


Überall, wo Sie über Aktien Sie immer den Ausdruck zu lesen "due diligence". Was heißt das eigentlich, und wie Sie effektiv tun? Einfach gesagt tut richtigen "Due Diligence" bedeutet, Umsicht und Verantwortung in der Erforschung einer Aktie, die in Betracht gezogen wird verwenden. Es handelt sich immer mit diesem Unternehmen den Betrieb, die Verwaltung und einschlägigen grundlegenden Fakten in Bezug auf Wachstum des Unternehmens, Gewinn und Verlust, Konjunkturzyklus, und wie es Preise unter seinesgleichen kennt. Glücklicherweise gibt es eine Menge von leicht verfügbaren Informationen über alle öffentlich gehandelten Aktien, und es gibt eine Reihe von einfachen Verhältnissen und andere Faktoren, die die Bewertung einer Aktie, und vergleicht sie mit anderen in diesem Bereich, ein relativ einfacher Prozess.

Zunächst einmal jedes Unternehmen an einer Börse gehandelt werden veröffentlicht Quartals-und Jahresberichte, die detaillierte Informationen über die historische Hintergrund einschließlich bieten: Umsatz, Einkommen, Schulden, Risikofaktoren, etc. Zusätzlich können diese Dokumente sind in der Regel mit einem erklärenden Kommentar aus dem Chief Executive veröffentlicht Officer, der Vorsitzende oder Präsident, der die Informationen stellt im Kontext und erläutert aktuelle Management-Perspektive. All diese Informationen jedoch wird von dem Unternehmen, dessen Ziel ist, alles im besten Licht möglich zu machen veröffentlicht. Es ist daher wichtig, um über den Wortschwall gehen, und bewerten die Zahlen.

Glücklicherweise für den täglichen Investor, ist es nicht notwendig, tief graben sich in Gesellschaft veröffentlicht Gewinn-und Verlustrechnungen, die fundamentalen Zahlen erforderlich, um eine Auswertung zu tun zu finden, das für Sie wurde von einer großen Anzahl von freien Finanz-Websites wie Yahoo Finance getan, Google Finance und MSN Money, um nur einige zu nennen der größeren. Ich behaupte nicht, dass Eintauchen in Jahresabschluss und immer völlig vertraut mit allen finanziellen Aspekt einer Perspektive Aktienkauf ist eine schlechte Idee, ich bin einfach nur sagen, dass es nicht notwendig ist, die grundlegenden Informationen benötigt, um eine informierte Entscheidung zu treffen zu erhalten. Es ist meine Meinung, dass, sobald Sie ein gutes Verständnis von dem, was es ist, dass ein Unternehmen, macht oder welche Dienstleistung es bietet, dann gibt es etwa zehn Metriken, die Sie verwenden, um es mit seinen Kollegen zu vergleichen, und kann feststellen, ob es haben eine Aktie, die Sie erwerben möchten.

Einnahmen

Der Umsatz ist vielleicht die wichtigste Kennzahl. Ohne Umsatz ein Unternehmen nicht überleben können. Generell durch die Gewinnung eines historischen Wissens, was die Umsatzentwicklung ist, kann man bestimmen, wo ein Unternehmen in seinem Wachstum Zyklus. Wie wir Unternehmen rasantes Wachstum in ihren frühen Jahren neigen, in der Reife zu verlangsamen und aufhören zu wachsen und sogar gegen Ende ihres Lebenszyklus schrumpfen. Wenn ein Unternehmen in seiner Wachstums-Zyklus ist sehr wichtig für Sie, wie Sie Ihre Investition Pläne, die auch zum Teil durch, wo Sie sind in Ihrem Lebensweg bestimmt werden.

Ertrag

Während Unternehmen über längere Zeit mit wenig oder gar keinen Gewinn geben kann, ist es nur unter sehr ungewöhnlichen Umständen, dass man möchte in einer Gesellschaft, die nicht erzeugt wird Einkommen, oder gar nicht angezeigt, die Möglichkeit, Einkommen zu generieren haben in der sehr kaufen naher Zukunft. Ob Einkommen wächst oder zurückgeht leicht durch historische Daten bestimmt. Die einfache Verhältnis von aktuellem Aktienkurs Gewinn (KGV) zu den historischen PEs und auch zu den PEs von anderen Unternehmen in dem selben Gebiet im Vergleich einen schnellen Überblick, ob eine Aktie angemessen ist, viel zu teuer oder zu niedrig stellen verglichen. Als Käufer sind Sie wollen eine Aktie, eine irrational niedrigen PE hat im Vergleich zu seinen Kollegen zu finden. Dies geschieht oft, wenn der Gesamtmarkt nimmt einen signifikanten Abfall, oder, wenn der Sektor fällt aufgrund einiger Faktor, irrelevant für die Lager in Frage. Es ist darauf zu sein, dass die niedrigen PE nicht, weil das Unternehmen in Schwierigkeiten und der Aktienkurs sinkt aufgrund eines zu erwartenden Rückgang des Ergebnisses werden.

Das Ergebnis je Aktie (EPS) ist ebenfalls leicht zugängliche Informationen über fast jeden Finanz-Website, und gibt an, wie viel von den Unternehmensgewinnen kann auf jede Aktie zugeteilt. Dies ist wichtig, wenn man Dividenden, zum Beispiel, um zu bestimmen, wie viel von den zur Verfügung stehenden Mittel werden als Dividende und wie viel wird über zum Wachstum des Unternehmens verlassen, den Umgang mit unerwarteten Problemen, etc. Wenn EPS negativ ist, oder wenn Dividenden gleich oder höher als das Ergebnis, es ist offensichtlich eine rote Fahne und bedeutet, dass etwas nicht stimmt, oder es liegen besondere Umstände vor, dass ein potenzieller Aktionär kennen und verstehen muss.

Gewinnmargen und Return on Equity variieren stark von Branche zu Branche, und ein Vergleich mit ähnlichen Unternehmen wird zeigen, wie gut das Unternehmen von Interesse ist im Vergleich zu seinen Altersgenossen tun. Es gibt bestimmte spezialisierte Unternehmen wie Master Limited Partnerships, Real Estate Investment Trusts und Business Development Unternehmen, die unter einem anderen Regelwerk fallen, als die überwiegende Mehrheit der Unternehmen gibt ihnen steuerfreien Status und eine Voraussetzung, um 90% ihres Einkommens zu verteilen . In dieser einzigartigen Operationen können andere Metriken wie ausschüttungsfähigen Cash Flow, Zinsentwicklung und Absicherung spielen eine gleiche oder größere Rolle als die laufenden Erträge bei der Auswertung. Wenn Sie in diesen Bereichen interessiert sind, wieder einmal, ist das Internet eine hervorragende Quelle für zusätzliche Informationen.

Fremd-und Eigenkapital

Das Verhältnis von Fremd-zu Eigenkapital ist eine sehr wichtige Kennzahl vor allem in Industrie-oder Fertigungsprozesses Fachfirmen. Es ist deutlich besser, mehr Eigenkapital als Fremdkapital, also wenn Aktien in die Verschuldung in einem gesunden Unternehmen die Schulden zu Eigenkapital in der Regel geringer sein sollte als ein geteilt haben.

Vermögenswerte und Schulden

Ähnlich wie Fremd-und Eigenkapital, ist es logisch, dass unter normalen Umständen, dass es günstig, mehr Aktiva als Passiva zu haben. In der Regel werden Sie wollen Vermögenswerte mindestens doppelt Verbindlichkeiten zu sehen. Wenn Sie Vermögenswerte dividiert durch Schulden heißt das aktuelle Verhältnis. Und sollten Sie nach einem aktuellen Verhältnis von mindestens 2 suchen.

Buchwert je Aktie

Der Buchwert je Aktie bezieht sich auf die Höhe des Eigenkapitals je Aktie Halter in der Gesellschaft, indem die Netto-Wert der Gesellschaft (Vermögenswerte abzüglich Schulden) durch die Anzahl der im Umlauf befindlichen Aktien ermittelt hat. Nicht selten erfolgreiche Aktienkurse der Unternehmen wird deutlich übertreffen Buchwert aufgrund der Markt die Wahrnehmung, dass die jährlichen Einkommen wachsenden und nachhaltig ist. In Zeiten ein gutes Unternehmen kann bei oder unter dem Buchwert zu verkaufen. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass der Markt unterbewertet die Aktie für einen oder anderen Grund. Ein Unternehmen, dass der Markt Verlesen und irrational unter dem Buchwert verkauft oft eine Kaufgelegenheit sein. Unterschiedliche Branchen haben unterschiedliche typischen Buch Preisrelationen Aktien, und es ist wichtig zu sehen, wie die Aktienkurse von anderen Aktien, die in dem selben Gebiet zum Buchwert als Vergleich beziehen.

Shareholder Bevölkerung

Wer besitzt ein Lager, und was ihre Käufe und Verkäufe Geschichte ist, kann sehr bedeutend sein bei der Bestimmung, ob ein Aktienfonds ein guter Kandidat zu verfolgen ist. Statistik über Insider und institutionelle Käufe und Verkäufe werden durch Gesetz erzeugt und kann ganz erzählen, wie die Zukunft einer Aktie. Möchten Sie lieber eine Aktie kaufen, wo die Insider (Officers und andere in der Know) einen bedeutenden Anteil am Unternehmen halten und weiterhin zu akkumulieren, oder ein Unternehmen, in dem Insider verkaufen? Ebenso wenig, was es Ihnen sagen, wenn große Institutionen häufen? Was bedeutet es Ihnen sagen, wenn sie veräußert werden?

Wieder wird diese Informationen veröffentlicht und zur Verfügung stehen oder auf den meisten freien Finanz-Websites können für die Frage von jedem Broker werden musste. Auf der anderen Seite der Medaille sind die Leerverkäufer. Wenn es eine hohe Short-Interest (Aktien werden geliehen und dann verkauft in der Hoffnung, sie zu kaufen zurück zu einem niedrigeren Preis, um ihnen wieder auf den ursprünglichen Besitzer) bedeutet, dass es einen Glauben unter den Leerverkäufer, dass der Preis dieser Aktien sinken wird. Die Frage ist, was sie wissen, dass Sie dies nicht tun, oder wenn Sie kaufen wollen, was willst du wissen, dass sie es nicht tun? Leerverkäufer dazu neigen, Profis zu sein, und sind oft mit großen, erfolgreichen Hedge-Fonds beteiligt. Als allgemeine Regel gilt, wenn kurze Interesse hoch und wächst, ist es eine Zeit, sehr vorsichtig sein, wenn man einen Kauf tätigen. Statistik kurz Interesse sind wie die Insider und institutionelle Eigentum veröffentlicht und leicht über das Internet.

Zusammenfassung

Jedes Mal, wenn Sie sehen den Satz: "Die vergangene Performance keine Garantie für zukünftige Ergebnisse ist", erinnern, dass es zwar keine Garantie, ist es wahrscheinlich der beste Indikator zur Verfügung. Wenn Sie die Zeit, um über potenzielle Unternehmen lernen und zu verstehen, wie sie funktionieren zu nehmen, und dann ihre historische Performance angesichts der relativ wenigen Metriken oben aufgeführten, werden Sie weit voraus die überwiegende Mehrheit der Investoren sein. Denken Sie daran, diese Informationen leicht verfügbar sind, und wie Sie aus der obigen sehen kann, ist nicht kompliziert zu bewerten. Es dauert ein wenig Zeit und Mühe, und nur Sie können entscheiden, ob diese Anstrengung lohnt sich. Es gibt immer viele Leute da draußen mehr als glücklich, Ihnen zu sagen, was zu kaufen. Die einzige Frage, die ich schlage vor, Sie fragen sich: Wer kümmert sich mehr um Ihr Geld, als Sie tun?
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen