Samstag, 2. März 2013

Semi Trucks sind nicht die Ursache der ökologischen Missstände


Es hat vor kurzem mir eingefallen, dass in den vergangenen Monaten die einzige Automobilkonzern der Welt zu haben scheint Kraftstoffverbrauch ist. Bei all dem Wirbel um dessen Auto ist mehr "umweltfreundliche" einige Dinge wurden aus dem Mix links - wie Lastwagen.

Die meisten Menschen erkennen nicht, dass die Produkte, die sie verwenden, und kaufen Alltag in der Regel nicht in ihrer Heimatstadt gemacht und anschließend muss den Läden irgendwie geliefert werden. Dies wird nicht durch Greenpeace Mitglieder fahren ihre Prius 'oder Insight rund getan, es ist von den Männern, die sehr großen Lastwagen fahren getan.

Sehr große Lastwagen. Semi-LKW (obwohl es gibt nichts "semi" über sie). Sie tun all die harte Arbeit. Ich höre die Leute sagen, die ganze Zeit, dass "die große halb die saugen so viel Kraftstoff", und dass "sie spielen eine große Rolle in unserer Umwelt zu verletzen". Nehmt euch einen Moment und betrachten die Fakten mit mir.

Die Motoren, die semi-LKW Sport sind große Dieselmotoren. Ranging 6-12 Zylindern, üblicherweise mindestens ein Turbolader und Auspumpen rund 400-600 PS. Wenn Sie hinzufügen, dass die insgesamt 80.000 £, dass es sich schleppen (59.000 Fracht + 21.000 Fahrzeug, Kraftstoff, etc) können Sie eine Leistung bekommen Gewichtsverhältnis von rund 0,005 Pferdestärken jedes Pfund. Nun wird in einem normalen Fahrzeug Sinn, der grob untermotorisiert scheint. Aber wenn Sie bedenken, dass die semi-truck in der Lage, 80.000 mit 400-600 PS ziehen ist ... du an ganz der Erfüllung suchen.

Aber es ist nicht alles PS, es gibt eine Tonne von Drehmoment, die in es geht. Nehmen Sie die geraden-6 ist zum Beispiel: In-line, oder gerade, beschaffen 6-Zylinder-Motoren mehr Drehmoment als herkömmliche V-6-Motoren oder sogar V-8-Motoren. Deshalb Ausweichen nutzt Cummins 5.9L In-line 6Zylinder in ihren 2500-3500 Diesel Rams. Sie sind fantastisch Motoren.

Sie haben auch zu berücksichtigen, dass die Motoren in semi-trucks MASSIVE sind. Während die durchschnittliche Auto hat rund 3,5 Liter Hubraum, hat ein typisches semi-truck rund 15 Liter Hubraum. Auch ein typisches Auto dauert nur ein paar Liter Öl während ein semi-truck dauert 15 + Liter Öl. Semi-LKW-Motoren auch gebaut, um rund 1.000.000 Meilen gehen, bevor sie eine Generalüberholung brauchen oder wieder aufzubauen, wo Automotoren Glück auf 200.000 zu bekommen sind.

Also das nächste Mal, wenn Sie bashing Trucker und ihre Fahrzeuge, darüber nachzudenken, was du hier gelernt. Es gibt eine Menge von diesen Motoren gelernt werden, und sie konnten den Schlüssel zur Herstellung bessere Motoren in der Zukunft halten!
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen